Skip to main content

4 Arten mit dem Thema Wartung und Service umzugehen

1. Sie unternehmen nichts

  • Sie lassen die Situation auf sich zukommen
  • Sie akzeptieren einen eventuell höheren Schaden
  • Sie bezahlen den Telefon-/Online-Support für jeden Einzelfall
  • Sie bezahlen die vollen Arbeits- und Reisekosten für Monteureinsätze
  • Sie bezahlen den vollen Preis für Ersatzteile

2. Telefon-/Online-Support

  • Mit dem Telefon-/Online-Support erhalten Sie Unterstützung bei allen Anwendungs- und Servicefragen.
  • Beim Online-Support schaltet sich ein RAS Mitarbeiter über TeamViewer auf Ihre Maschine auf. Den technischen Zugang stellen Sie bereit.
  • Der Support kann auch telefonisch oder über Email erfolgen (deutsch/englisch).
  • Sollte ein Wartungseinsatz vor Ort notwendig werden, bezahlen Sie die vollen Kosten für Monteureinsätze und Ersatzteile.
  • Der Telefon-/Online-Support ist bei RAS Schwenkbiegemaschinen im ersten Jahr im Preis der Maschine enthalten und ab dem zweiten Jahr kostenpflichtig.

3. Wartungsvertrag PRIME (empfohlen)

  • Ein RAS Servicetechniker inspiziert Ihre Maschine einmal im Jahr gemäß einer standardisierten Checkliste
  • Wartung mit Arbeits- und Reisekosten zum Festpreis
  • Sie erhalten attraktive Bonusleistungen *

4. Wartungsvertrag PRIMEplus

  • Zusätzlich zur ersten Inspektion erfolgt für intensiv genutzte Maschinen ein zweiter Einsatz, bei dem die Funktionskomponenten abgeschmiert und gereinigt werden
  • Wartung mit Arbeits- und Reisekosten zum Festpreis
  • Sie erhalten attraktive Bonusleistungen *

  • Eventuelle Überzeiten werden nicht extra berechnet
  • Für die Reise wird nur die einfache Strecke berechnet (50% Rabatt)
  • Kosten für den Telefon-/Online-Support sind für ein Jahr enthalten
  • Bei der Wartung verwendetes Material ist im Preis enthalten
  • Verpackung und Expressversand von Ersatzteilen
  • Rabatt auf Ersatzteile für die Maschine aus dem Wartungsvertrag

Mit einem RAS Wartungsvertrag:

  • Überprüfen unsere erfahrenen Spezialisten den Zustand Ihrer Maschine
  • Erkennen Sie eventuelle Schäden frühzeitig und können darauf reagieren
  • Steigern Sie Lebensdauer und Wiederverkaufswert Ihrer Maschine
  • Sichern Sie sich eine Dienstleistung zu planbaren Kosten
  • Vereinbaren Sie einen für Sie passenden Wartungszeitpunkt

Leistungen im Vergleich

Wartungsvertrag anfragen

Support and maintenance

Maintenance Options
Customer Data