Skip to main content

Willy Stahl sen. verstorben

Mit großer Trauer müssen wir leider mitteilen, dass unser Seniorchef und langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter verstorben ist. Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen.

Willy Stahl, Seniorchef der RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er das Sindelfinger Unternehmen, einen der weltweit führenden Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen, mit Weitblick und unternehmerischem Mut über viele Jahrzehnte. In Wildberg-Effringen entstand und wuchs unter seiner Leitung ein weiterer Produktionsstandort und in Atlanta (USA) gründete er einen Vertriebsstützpunkt für Nordamerika. Weiterhin war er Gesellschafter beim Sindelfinger Softwareunternehmen CATUNO.

Sein ehrenamtliches Engagement würdigte der Ministerpräsident von Baden-Württemberg 2011 mit der Verleihung der Staufermedaille. Willy Stahl engagierte sich fast 20 Jahre in der Bezirksversammlung der IHK Böblingen und der Vollversammlung der IHK Stuttgart. Bei der Berufsgenossenschaft Metall war er als stellvertretender Vorstand aktiv. Bei der AOK Böblingen hatte er über 20 Jahre eine Position in der Vertreterversammlung und begleitete mehrere Ämter. Auch im Beirat der Kreissparkasse sowie im Kuratorium Flugfeld Sindelfingen/Böblingen brachte er sich über viele Jahre ein.

Willy Stahl unterstützte viele Vereine, wie etwa den VfL Sindelfingen, den Golfclub Schönbuch und den Schwarzwaldverein. Bei der Bürgerstiftung Sindelfingen, der Martinskirche und dem Klinikverbund förderte er Gesundheit, Sport und Kultur.

Es gelang ihm immer das Positive zu sehen und mit dieser Wesensart prägte er viele Weggefährten.